suche

tags

Richard am 14:44 Uhr 15.6.2011 :
Gibt es ein Turtorial zum Aufbau einer Heimkino A

adrian am 08:39 Uhr 12.5.2011 :

Dietrich am 19:50 Uhr 06.1.2011 :
Schliesse mich meinen Vorrednern an

toni am 09:15 Uhr 06.1.2011 :
Das ist echt mal obercool, das allerobercoolste d

Kie-Sin am 07:10 Uhr 06.1.2011 :
Sehr schöner Blog

15.11.2010

Weinrunde und Wein Empfehlungen

In Vino Veritas - Weinrunde und Wein Empfehlungen von DoVina

In einer öffentlichen oder privaten Weinrunde finden sich die Liebhaber edler Tropfen, um sich über Erfahrungen, Neuentdeckungen und allem rund um das Thema Wein auszutauschen. Dazu gehören komplexe Sachverhalte wie Anbaumethoden, Vinifizierung und die Pflege des Rebstocks im Weinberg. Die Weinverkostung darf natürlich nicht fehlen. Sie ist die Seele der Weinrunde. wein Verkostet wird nach Sorte, Region oder Jahrgang. Gerne auch mal nur nach Lust und Laune, denn letztlich geht es um Geschmack und Genuss. Das Ziel ist stets die Weinempfehlung. Natürlich werden auch bereits gedruckte Weinempfehlungen aus Zeitschriften wie dem Gambero probiert und diskutiert, Weinbewertungen nach der Punktevergabe des Weinpapstes Robert Parker vorgenommen, oder auch nach eigenen Kriterien. Ziel einer Weinrunde ist es stets Basiswissen zu vermitteln. Nach welchen Kriterien ist ein Wein zu bewerten? Das Einmaleins des Weinkenners beherrscht jeder in der Weinrunde: Farbe, Geruch und Geschmack. Aber auch die Pflege einer gewissen Weinkultur wird betrieben. Weintrinken wird nicht als Besäufnis, sondern als Erlebnis mit Maß, Muße und Genuss verstanden. So mag der Sommelier die Wahrheit im Wein sehen. Wer für eine nette Weinprobe noch eine Bekanntschaft sucht, kann bei renomierten Partnerbörsen im Internet oft Menschen mit den gleichen Interessen treffen. Nicht selten fördern Weinrunden die regionale Weinkultur und den regionalen Weinanbau. An Geselligkeit fehlt es nicht in der Weinrunde, denn wenn sie auch heutzutage im Internet mit der Homepage vertreten ist, so trifft man sich regelmäßig im wahren Leben.

 

Tags: Wein, Weinrunde, Weinberg,

 

Social Networks:

social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons

Kommentare:
Diskussion zu diesem Beitrag

Die neuesten Beiträge:

dennis schrieb am 20:49 Uhr 04.12.2010
Wie kommt ihr nur immer an diese coolen Themen? Ich bin richtig begeistert

Hannelore schrieb am 18:10 Uhr 03.12.2010
Ihr habt mich mit dem Beitrag grad echt zum lachen gebracht. Weiter so

Birgit schrieb am 12:02 Uhr 02.12.2010
Total interessant und hat mir bei meinen Recherchen echt weitergeholfen, super in jedem Bereich.

Hanne schrieb am 09:07 Uhr 06.11.2010
29 Ich wusste garnicht das es so was hier gibt ! Aber is schon irgendwie cool :D:D:D

Frio schrieb am 06:56 Uhr 06.11.2010
mir gefällt das Design und die verschiedenen Kategorien sind super beschrieben

 

 

Name:
E-Mail
Kommentar: