suche

tags

Richard am 14:44 Uhr 15.6.2011 :
Gibt es ein Turtorial zum Aufbau einer Heimkino A

adrian am 08:39 Uhr 12.5.2011 :

Dietrich am 19:50 Uhr 06.1.2011 :
Schliesse mich meinen Vorrednern an

toni am 09:15 Uhr 06.1.2011 :
Das ist echt mal obercool, das allerobercoolste d

Kie-Sin am 07:10 Uhr 06.1.2011 :
Sehr schöner Blog

00.00.0000

Die Michelin Sterne

Eine begehrte Auszeichnung

Die Bewertung in der Gastronomie mit den Michelin Sternen findet ihren Ursprung im Guide Michelin. Der Guide Michelin ist ein Hotel und Reiseführer, welcher jährlich neu erscheint. Zum ersten mal wurde der Guide 1990 in Frankreich herausgegeben und beschäftigte sich alleine mit der Küche und den Hotels in Frankreich selbst. Mittlerweile erscheinen unzählige Länderversionen. Seit 1926 werden Restaurants im Guide Michelin mit den Michelinsternen bewertet und ausgezeichnet. Die Bewertung geht von einem bis zu drei Sternen und die begehrten Sterne werden nur bedacht vergeben. Ein Stern bezeichnet eine gute Küche, die Beachtung verdient. Zwei Sterne zeichnen eine Küche als hervorragend aus und es lohnt sich dafür einen Umweg zu machen. Drei Sterne bekommen nur die besten Küchen verliehen, die selbst allein eine ganze Reise wert sind. Auf der ganzen Welt gibt es gerade einmal 81 Restaurants, die mit drei Michelin Sternen ausgezeichnet wurden. In Deutschland gibt es insgesamt neun Restaurants, die mit drei begehrten Sternen ausgezeichnet wurden. Die meisten Restaurants mit Michelin Sternen in Deutschland findet man in Berlin. Weltweit finden sich in Tokio die meisten Restaurant mit drei oder weniger Michelin Sternen.

 

Tags: Michelin, Stern, Frankreich, Deutschland, Tokio, Berlin,

 

Social Networks:

social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons

Kommentare:
Diskussion zu diesem Beitrag

Die neuesten Beiträge:

Apollonia schrieb am 12:03 Uhr 04.1.2011
) aber wir wissen alle was gut ist ist auch nicht immer korrekt

Jane schrieb am 07:15 Uhr 03.1.2011
Das interessiert mich wirklich, gibt es darüber noch mehr Infos?

 

 

Name:
E-Mail
Kommentar: